Dienstag, 4. März 2014

Interview mit einem Designer: Katrin aus unserem Designerteam

Hallo liebe Blogleser!


Heute ist der 1. Dienstag des Monats und das heißt, wir haben wieder eine Designerin bei uns zu Gast. Diesmal ist es Katrin, die ein Mitglied unseres Designerteams ist. 




Und hier ist ihre spannende Geschichte:


Mein Name ist Katrin, offiziell Kate Snehirova :)

Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich in der Hauptstadt Polens. Warschau ist eine moderne europäische Stadt, das Leben hier ist dynamisch und modern, jeder Einwohner fühlt sich hier sehr wohl

Dabei werden die alten Traditionen sehr gepflegt und unterstützt, deswegen ist Warschau und Polen sehr "gemütlich" für alle Nationen. Man muss unbedingt die berühmten polnischen Pierogi (Teigtaschen mit Kartoffeln drin) und die traditionelle Suppe Zurek probieren, ich bin sicher, traditionelle polnische Küche wird sogar den anspruchsvollsten Gourmets ausgezeichnet schmecken!










Obwohl ich Warschau liebe, fahre ich immer mit einem warmen Gefühl nach meine Heimatstadt Minsk. Da ich eine sehr sentimentale Person bin, liebe ich es, im Zentrum von Minsk spazieren zu gehen. Alte Parkanlagen und die Altstadt zählen zu meinen Lieblingsorten in Minsk. Es ist sehr angenehm zu beobachten, wie Minsk wächst und sich entwickelt, viele moderne Gebäude werden gebaut, dabei bleibt die Stadt genauso sauber und gemütlich.





Hier habe ich meinen geliebten Mann kennengelernt, er heißt Artur. Wir haben zwei Hochzeiten gefeiert, über die wir ganz sicher unseren Enkeln erzählen werden. Ihr fragt warum gleich zwei? Zuerst haben wir standesamtlich geheiratet und ein Jahr später haben wir eine große Party für unsere Freunde und Verwandte veranstaltet. 




Diese Hochzeitsparty hatte ein Thema "Weltreise". Die Einladungen haben wir selbst gemacht, die sind wunderschön geworden und werden sorgfältig von unseren Gästen aufbewahrt.  Alle Elemente der Dekoration habe ich auch selbst gemacht, das waren meine ersten Schritte in Scrapbooking, das ich jetzt so liebe.





Ausgerechnet damals, als die Hochzeitshektik vorbei war, habe ich verstanden, dass mir diese ausgerechnet diese kreative Art der Beschäftigung fehlt und dass Scrapbooking mich langsam in seine Netze zieht. Meine ersten Techniken habe ich auf den Verpackungen für handgemachte Seife (das ist mein anderes Hobby) trainiert. Dann ist auch eine Idee entstanden, die Seife in Sets anzubieten: eine Glückwunschkarte plus Seife in passender Verpackung dazu. Bald habe ich meine ersten Bestellungen für Alben, Karten und Einladungen für diverse Feste bekommen. 


 

Ich arbeite in verschiedenen Stilen, das gibt gewisse Freiheit bei der Wahl von Materialien, Farben  und Formen.









Manchmal habe ich, wie vielleicht jeder, meine Pausen, wenn mir plötzlich Inspiration fehlt. Aber ich kehre immer zurück, ich finde immer Inspirationen und laufe dann zu meinem Arbeitstisch :)

 Es ist erstaunlich, dass man im Scrapbooking ständig was Neues entdeckt, auch neue Entfaltungsmöglichkeiten und Horizonte für sich selbst. Du verstehst plötzlich, dass deine Hände noch so viel schönes kreieren können und der Ausmaß dir nicht einmal bewusst ist . Ich mag es, neue Materialien und Techniken auszuprobieren, der Scrapbooking-Markt bleibt ja nicht stehen, jedes Jahr gibt es neue Trends - ähnlich wie in der Modewelt! Man lernt neue talentierte Menschen kennen, Produzenten denken immer weitere tolle Kollektionen aus - man ist wirklich glücklich, ein Teil  von dieser wunderbaren, inspirierenden und schönen Welt zu sein!



Ich wünsche allen unseren Lesern traditionell viel Inspiration und unser Designerteam wird alles daran setzen, euch dabei ein bisschen zu unterstützen.

Liebe Leser, wir hoffen, ihr kennt Katrin jetzt schon ein bisschen näher!
In der nächsten Woche kommt unsere Rubrik "Scrapbooking-Zimmer" - nicht verpassen! Unsere Designerin Dasha gibt euch tolle Ratschläge zu Rationalisierung ihres Arbeitsplatzes.

Viele liebe Grüße,
ihr Scrap-shop Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen