Mittwoch, 22. Januar 2014

Workshop: Mini-Album schnell gemacht


Hallo, liebe BlogleserInnen!


Heute veröffentlichen wir eine weitere Anleitung für ein einfaches, aber sehr süßes Mini-Album.

Ich persönlich bin ein Fan davon: mit solcher Kleinigkeit kann man wirklich viel sagen und Freunde und Familie glücklich machen! Dieses Mini-Album habe ich für meine Freundin als Erinnerung an unsere letzte gemeinsame Reise gemacht.



Dafür werden wir brauchen:


1. Ein doppelseitiges Blatt Papier 30x30
2. Band
3. Lineal
4. Embossing-Tool
5. Klebeband, doppelseitig
6. Schere

Und los geht´s:

1. Das Papier in der Mitte zusammenfalten, kräftig drücken



 2. 5 cm von beiden Seiten parallel zur Mitte abmessen, biegen




3. Noch einmal in der Mitte umknicken, diesmal andere Seite:




4. Jede Hälfte noch einmal in der Mitte biegen, damit es so aussieht:



5. Jetzt 3/4 der Länge schneiden:



 6. Und das Album wie folgt zusammenklappen:




 7. Zuerst in der Mitte zusammenkleben:




 8. Dann die Rückseiten (mit schmalen Streifen Klebeband, damit die Tags reinpassen):





9.  Die inneren "Taschen" auch befestigen:



10. Verzieren! Ich hab es so gemacht:





In die großen Taschen, die hinten entstanden sind, habe ich Tags reingesteckt:





Viel Spaß beim Basteln wünscht euch unser
Scrap-shop Team

2 Kommentare:

  1. Servus!

    Danke für die tolle Anleitung, das probier ich sicher mal aus!

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Sandra!Freut mich, dass es Dir gefallen hat!
      LG Anna

      Löschen